Logo

Apéro-Gespräch 2021

Die Sport-Work-Balance mit Stifi Reichmuth Einblick in das Leben des Spitzensportlers im Freistil-Ringen aus Grosswangen.

Im Marianischen Saal lauschten rund 30 Teilnehmende den spannenden Erzählungen von Stifi (Stefan) Reichmuth.

Die von Stifi vermittelten Einblicke in ein hartes Trainingsleben waren spannend und aufschlussreich. Manch einer/eine war erstaunt, wie ein Weltmeisterschafts Broncemedaillengewinner  mit einfachsten Trainigsbedingungen in Osteuropa zurechtkommt. Die mentale und körperliche Einstellung, die der Profisportler im Freistilringen an den Tag legt, ist beispielhaft. Mit einer grossen Portion Herzblut, Individualismus und Ehrgeiz erreichte er seine sportlichen Ziele und verfolgt diese weiter. Im Interview mit Lspv-Geschäftsführerin Inge Lichtsteiner wurden die Spitzensport-Eigenschaften in Bezug auf das Berufsleben analysiert. Erfolg und Niederlagen gilt es auf beiden Seiten zu bewältigen, aber auch zu feiern. Wir wünschen Stifi bei seinen sportlichen Herausforderungen ganz viel Glück. Ganz unter dem Moto: «Harte Arbeit zahlt sich immer aus».

Weiterempfehlen: